Auch wenn ich nun die Reparaturkosten stemmen muss, war es gut, die defekte Zylinderkopfdichtung beim Autohaus Schlichting machen zu lassen. Die Jungs in der Werkstatt hatten ihren Spaß: Stehbolzen abgerissen, Kopf war krumm und musste um 4/10 geplant werden. Zugesetzte Kühlwasserleitungen wurden auch gleich gespült. Jetzt weiß ich wenigstens, dass alles passt. Und das Auto war „nur“ eine Woche weg – in Eigenregie hätte das viel länger gedauert. Die restliche Vorbereitung muss jetzt zackig gehen.

Ich habe neulich in einer Nachschicht die Bremsen vorne neu gemacht (Scheiben und Beläge). Dabei schon wieder eine lose Schraube am Bremssattel entdeckt und jetzt mit Schraubensicherung wieder eingesetzt. Beim Radwechsel auf die 14″ Intra-Felgen mit den freundlicherweise von Vredestein zur Verfügung gestellenen Snowtrac 3 in 185/60/14 gleich auf Stehbolzen umgerüstet. Die waren viel zu lang. Also 16x abflexen, entgraten und mit Schraubensicherung einsetzen. Hat natürlich alles wieder länger gedauert.

Die Reifen passen sehr gut zu unserem Auto, das Gripniveau ist gut und man kann jetzt auch mal auf Winterreifen über die Landstraße räubern 😉 Herrlich…!! Mal sehen, ob die Snowtrac 3 auf Schnee auch so gut funktionieren.

Die Spende von Frank, dem Betreiber von www.309er.de: Eine „Storm“-Frontschürze. Die sorgt nicht nur für ein sportliches Erscheinungsbild, sondern es passen auch unsere Hella-Nebelscheinwerfer perfekt in die großen Öffnungen. In der Kürze der Zeit ist eine ordentliche Lackierung nicht machbar, also wird die Schürze nach dem Grundieren seidenmatt-schwarz gestrichen. „…denn wir fahren ja nicht auf eine Modenschau!“

Die Reklamewoche hat auch begonnen. Werde gleich mal mit Jörg, unserem Werbetechiker, die Erstellung der weiteren Sponsoring-Sticker besprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner