Nach einem ziemlich hektischem Tag der Vorbereitungen war unser Peugeot mit frischer Bremsflüssigkeit und neuem Öl startklar für den 3. DMV Classic Bergpreis des MSC Fulda am 18.8.2012. Wieder eine Notiz an mich selbst: Vor der nächsten Veranstaltung früher mit der Wartung und dem Packen anfangen! Mann, was ein Krampf…
Am Renntag ging es pünktlich zum Sonnenaufgang los in Richtung Lütterz bei Fulda, einem wirklich hübsch gelegenem Örtchen mit Bullerbü-Charme. Im Fahrerlager hatte die Gründauer Schrauber-Fraktion mit Fabian, Marius, Dominik und Daniel schon am Vorabend die Zelte aufgeschlagen.
Technisches Abnahme, Papierabnahme und Fahrerbesprechung standen als erstes auf den Programm. Die Einordnung in die letzte von drei Startgruppen ließ uns ausreichend Zeit für ein kleines Frühstück mit heißem Kaffee und Brötchen. Dann noch schnell Fabians Räder gewechselt und es reichte sogar noch, um den anderen Starten ein wenig zuzugucken.
Das Starterfeld war eine Augenweide und für jeden dürfte ein Highlight dabei gewesen sein.
Für mich war die Strecke unbekannt und die eigentlich kurze Länge relativierte sich dadurch, dass ich einige Läufe benötigte, um mir die Kurvenfolge einzuprägen. Nicht so ganz einfach, da ich grundsätzlich jeweils zwei Ecken miteinander verwechselte. Bis die Schalt- und Bremspunkte einigermaßen(!) passten, hat es eigentlich den ganzen Tag gedauert 😉
Fabian konnte von aus seiner letztjährigen Teilnahme auch keinen Vorteil machen, da sein Golf inzwischen etwas erstarkt ist und auf einem ganz anderen Fahrwerk steht.
Da der Bergpreis eine Gleichmäßigkeitsprüfung war, ging es natürlich nicht um den Topspeed. Der Fahrspaß stand im Vordergrund und den hatten wir auch. Auch wenn die Hitze etwas geringer hätte sein dürfen (45°C im Auto) war es ein perfekter Tag.
Hier gehts zum Bilderalbum mit allen Bildern -> KLICK <-
Vielen Dank an Marius Hecker für seine Bilder!